Bintangs

<< zurück zu "Künstler"

Der Name "Bintangs" ist das malaiische Wort für Stars und der Name der meist legendärsten Rockband.

Gegründet 1961 und nach The Lords die älteste Rock-Band in Europa, vielleicht sogar der Welt.

Die niederländischen Rolling Stones, wie die Bintangs oft genannt wurden, erreichte der Ruhm auch in Deutschland mit ihrem legendären Live-Shows, eine Reihe von Hit Singles wie "Ridin’on the L & N" (1969) Travelling in theUSA (1970) Liontamer (1970) und I’m on My Own Again’ (1971) und eine Serie starker rocking Alben.

Im Jahre 1974 waren die Bintangs in den legendären Rockfield Studios in Wales (Queen, Led Zeppelin etc.), um unter der Leitung von Produzent Steve Verocca (Link Wray, Dave Edmunds, Kevin Coyne) den LP ‘Genuine Bull’ aufzunehmen.

Bintangs & Steve Verocca waren eine goldene Kombination. ‘Genuine Bull’ war von Anfang an ein Klassiker und einer der besten niederl ndischen Garage Rock Alben aller Zeiten.

Deutsche, amerikanische und japanischen Sammler zahlen zwischen 750 und 1000 Euro für eine gute Kopie der LP.

Nun ist jetzt für die Musik-Liebhaber diese Remastered Deluxe-Version von "Genuine Bull" verfügbar, zu einem erschwinglichen Preis. Und dazu noch mit einem 48-Seiten-Booklet und mit 22 Bonustracks.

BINTANGS-Genuine Bull –DeLuxe Edition

<< zurück zu "Künstler"